Akte in Aquarell

Akte in Aquarell sehr gut umzusezten ist keine leichte Aufgabe. Mit Öl hat der Künstler ein geduldiges Material gewählt, welches viele Fehler verzeit und Korrekturen auch zu einem späteren Zeitpunkt noch leicht vorgenommen werden können.

Bei Aquarell müssen die Fertigkeiten gezielt eingesetzt werden, weil wenig Korrekturen nach dem Pinselstrich noch möglich sind. Dafür wird der Künstler wie auch der Betrachter mit traumhaften Konturen und schönen Details belohnt, die mit keiner anderen Technik so möglich sind.

Die Darstellung des menschlichen Körpers und dessen Einzigartigkeit wird speziell in den eleganten Bewegungen der Stierkämpfer ersichtlich.

Männer-Akt mit Stier

Diesen Akt habe ich mit einem braunen Echtholz-Rahmen versehen. Das Passepartout lässt die Farben noch ein bisschen mehr leuchten.

Das erste Bild habe ich in der Wohnung aufgenommen und dort wirkt das Rot noch etwas kräftiger. Für die zweite Aufnahme habe ich das Bild abgehängt und vor dem Fenster ein Foto gemacht.

Gerne schicke ich Ihnen weitere Aufnahmen und die Maße, wenn Sie sich für ein Bild interessieren.

Männerakt - Frauenakt in Aquarell

Weitere Akte in Aquarell